Katrin Achammer.  


Mein Name ist Katrin Achammer, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Im Jahr 2009 konnten wir unser neues Heim in Gnadenwald bauen und im gleichen Jahr noch beziehen. 

 

Ich bin Geschäftsführerin der Achammer Juwelier Niederlassungen in Hall, Wattens und Innsbruck. 

 

Aus dem Blickwinkel unserer Gemeinde bin ich sozusagen eine “Zugezogene”. Trotzdem fühle ich mich längst als “Gnadenwalderin”. 

 

Es gibt viele gute Gründe, sich für Gnadenwald als Wohnort zu entscheiden. Einer davon ist die Ruhe und hohe Lebensqualität unseres Dorfes. Trotzdem bietet Gnadenwald eine für Kleinkinder sehr gute Infrastruktur. Das ist ein hohes Gut, welches hochgehalten werden muss.

 

Ein weiter Grund ist die Sauberkeit unserer Spazierwege als auch das freundliche Miteinander in einer immer enger und stressig werdender Umwelt. Das soll gewahrt bleiben. 

 

Die stetige Veränderung verlangt aber auch danach, dass auch die Gemeinde sich verändert und mit der Zeit geht. Als Beispiel könnten hier einige Punkte angeführt werden - doch diese notwendige Veränderung ergibt sich meist aus einem aktuellen Bedarf. 

 

Vorausschauend zu planen ist für eine Gemeinde ebenso wichtig wie für mich als Geschäftsfrau. Ein gemeinsamer Weg, den es zu gehen gilt, geht uns alle etwas an. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag im Rahmen unserer Gemeinderatsfraktion dazu zu leisten.