Dr. Robert Hehenwarter.

 

 Mein Name ist Dr. Robert Hehenwarter und ich bin im Gnadenwalder Gemeinderat bisher eine Periode lang vertreten gewesen. Neben meinem Gemeinderatsmandat bin ich auch einer der beiden Vorstände unserer Liste im Gemeindevorstand. Darüber hinaus arbeite ich im Bau- und Raumordnungsausschuss mit.

 

Meinen akademischen Titel habe ich in Naturwissenschaften mit dem Spezialgebiet Seen und Flüsse erlangt. Nach einigen Jahren als Assistent an der Universität Innsbruck machte ich mich selbständig und beschäftigte mich jahrelang mit meinen Firmen mit Echtzeit-Grafik im TV und mit Sportdatenbanken. In den letzten Jahren war ich als TV-Produzent tätig und beschäftigte mich nebenbei noch intensiv mit den Spezialthemen Photovoltaik und E-Mobilität.

 

Mein vielfältiges Berufsbild ermöglichte es mir, mich in verschiedene Projekte der Gemeinde fachlich und sachlich einzubringen. Der Internetausbau, die Mithilfe bei der Planung der gemeindeeigenen Photovoltaikanlage, das Vorantreiben des Radweges Absam - Gnadenwald, die Vorsorge um unseren Schutzwald, die Formulierung eines Projektes zur Reparatur der kaputten Wildbachverbauungen oder die Beurteilung von Missständen im Umfeld von künstlichen Landschaftsveränderungen und Deponien sind nur einige der Beispiele meiner vielfältigen Tätigkeit im Gemeinderat. 

 

Durch die ausschließlich sachliche Arbeit des GEGENGEWICHTs, völlig ohne politische und finanzielle Abhängigkeiten, war es ein Leichtes, meinen Beitrag zur Arbeit des Gemeinderates sachorientiert im Sinne der Bevölkerung zu erbringen.